Vorsicht vor Medienverlag Mueller und National Inkasso
Medienverlag Mueller versucht derzeit, mit der sogenannten Doppel-Anruf-Masche Gewerbetreibende und Freiberufler zu einem telefonischen Vertragsabschluss zu bestimmen.
Medienverlag Mueller
Die Plattform, unter der Medienverlag Mueller ein angebliches Branchenverzeichnis betreibt, nennt sich Medienverlag Mueller und ist unter www.medienverlagmueller.de zu erreichen. Das dortige Portal ähnelt zahlreichen anderen sogenannten Branchenbuchverzeichnissen sehr. Warum man sich den Namen Medienverlag Mueller gegeben hat, bleibt schleierhaft. Wir gehen davon aus, dass Medienverlag Mueller hofft, keine große Aufmerksamkeit in Suchmaschinen zu erregen.
Die Doppelanrufmasche
Medienverlag Mueller lässt Gewerbetreibende und Freiberufler anrufen und gaukelt diesen vor, dass sich ein bislang kostenloser Eintrag nunmehr in einen kostenpflichtigen umgewandelt hat. Da diese Telefonanrufe die Angerufenen meist in einer hektischen Alltagssituation treffen, antwortet man auf die geschickt gestellten Fragen schnell mit „Ja“. Anschließend erfolgt ein sogenannter „Kontrollanruf“. Dieser wird dann aufgezeichnet und durch geschickte Fragestellungen wird versucht, dass der Angerufene einen entsprechenden Vertragsschluss bestätigt.
Rechnung des Medienverlag Mueller
Kurz nachdem Anruf schickt Medienverlag Mueller eine entsprechende Rechnung welche der Adressat unverzüglich zahlen soll.
National Inkasso treibt Forderungen ein
Erfolgt keine Zahlung, wird der Vorgang an die National Inkasso GmbH, Harffstraße 43, 40591 Düsseldorf abgegeben. Die National Inkasso GmbH behauptet dann, es sei nachweislich ein Vertrag mit Medienverlag Mueller geschlossen worden. Darüber hinaus teilt die National Inkasso GmbH mit, dass auf ihrer Website der entsprechende Gesprächsmitschnitt angehört werden kann. Es wird auch eine Ratenzahlungsvereinbarung angeboten, wenn man zuvor ein Schuldanerkenntnis unterschreibt. Hiervor muss eindringlich gewarnt werden. Die Schreiben der National Inkasso GmbH werden jedes Mal eindringlicher und die Drohgebärde wird mit jedem Schreiben größer.
Wehren Sie sich gegen Medienverlag Mueller und National Inkasso
Die Forderungen von Medienverlag Mueller und der National Inkasso GmbH sollten keinesfalls ungeprüft erfüllt werden. Man kann sich gegen diese Forderungen zur Wehr setzten. Dies ist auch geboten, wenn man keine Nachteile (Schufa etc.) erleiden möchte. Gerne vertreten wir Sie hierzu bundesweit.