Wer ist die Pajisto Forderungsmanagement GmbH?
Die Pajisto Forderungsmanagement GmbH ist hervorgegangen aus der demanda Forderungsmanagement GmbH. Die Umfirmierung ist am 30. April 2020 im Handelsregister des Amtsgerichts Köln (HRB 97489) bekannt gemacht worden. Sitz der Gesellschaft ist die Mathias-Brüggen-Straße 80 in 50827 Köln. Als Geschäftsführer der Pajisto Forderungsmanagement GmbH fungiert Herr Thomas Algermissen. Seine Ehefrau Stefanie Algermissen verfügte ausweislich des Handelsregisters über Einzelprokura, die am 20. Juni 2020 erloschen ist. Zulassungs- und Aufsichtsbehörde der Pajisto Forderungsmanagement GmbH ist das Oberlandesgericht Köln, Reichenspergerplatz 1, 50670 Köln mit der Registernummer 3712-1024(7). Beschwerden über die Pajisto Forderungsmanagement GmbH sind also an die Aufsichtsbehörde zu richten.
Wen vertritt die Pajisto Forderungsmanagement GmbH?
Sowohl die Pajisto Forderungsmanagement GmbH als auch das Vorgängerunternehmen demanda Forderungsmanagement GmbH vertritt unserer Kenntnis nach insbesondere Mandanten aus der Branche der Abofallenbetreiber und Branchenbuchabzocker. Es handelt sich also um eine sehr ausgesuchte und einschlägige Klientel. Hierzu gehören vor allem
Büro für Gewerberegistrierung UG
RSG Registrierungsstelle für Gewerbetreibende GmbH
Gegen diese Unternehmen haben wir bereits unzählige Mandanten vertreten und auch schon Gerichtsverfahren erfolgreich geführt. Gemein haben diese Unternehmen, dass sie beide die sogenannte Telefonmasche anwenden, bei dem Gewerbetreibende und Freiberufler mittels eines Trickanrufs in einer kostenpflichtige Vertragsfalle gelockt werden.
Abwehr der Forderungen der Pajisto Forderungsmanagement GmbH
Forderungsschreiben der Pajisto Forderungsmanagement GmbH sollten keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden. Jedenfalls sollte der Forderung qualifiziert widersprochen werden, um Nachteile bei SCHUFA und Co. zu vermeiden. In den Forderungsschreiben der Pajisto Forderungsmanagement GmbH wird nämlich stets auf die beiliegende SCHUFA-bzw. Einmeldeinformation hingewiesen. Darin heißt es, dass die Pajisto Forderungsmanagement GmbH trotz Fälligkeit nicht beglichene Forderungen an die SCHUFA Holding AG übermitteln wird. Selbstverständlich ist es nicht möglich, eine unberechtigte Forderung mittels eines SCHUFA Eintrags zu rechtfertigen. Insofern sollte immer überprüft werden, inwiefern die zugrunde liegende Forderung zustande gekommen ist, um dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Sollte zumindest eine rechtssichere Anfechtung erklärt werden und der Pajisto Forderungsmanagement GmbH mitgeteilt werden, dass die Forderung bestritten wird
Unsere Erfahrungen mit Pajisto Forderungsmanagement GmbH
Unsere Kanzlei vertritt zahlreiche Mandanten, die Erfahrungen mit der Pajisto Forderungsmanagement GmbH gemacht haben, da sie in eine der Abofallen der vorgenannten Unternehmen getappt sind. Bislang konnten wir immer erreichen, dass weder ein Negativeintrag bei der SCHUFA veranlasst wird noch dass unsere Mandanten irgendwelche Zahlungen an die Pajisto Forderungsmanagement GmbH oder die dahinter stehenden Abofallenbetreiber leisten mussten. Wenn Sie also auch ein Forderungsschreiben der Pajisto Forderungsmanagement GmbH im Auftrag der oben genannten Unternehmen erhalten haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir vertreten sicher zu schnell, kompetent und bundesweit.
Kontakt:
Tel. 089/38666070
Mail: office@ll-ip.com