Vorsicht vor Kreditoren Factoring SRO Rechnung aus Prag und Vertragsfalle

Kreditoren Factoring SRO hat ein weiterer Abofallenbetreiber, der sein Unwesen treibt und hohe Rechnungen an Gewerbetreibende, Selbstständige und Unternehmer der unterschiedlichsten Branchen in Deutschland verschickt. Hierbei handelt es sich um eine sehr beliebte Masche, die in den letzten Jahren immer mehr Nachahmer gefunden hat. Auch die Kreditoren Factoring SRO bedient sich hier einer arbeitsteiligen Vorgehensweise, in dem das Trickformular zunächst von einem Verlag übersandt wird und die Kreditoren Factoring SRO schließlich lediglich das Inkasso vornimmt.

Zufriedene Mandanten

5 Sterne Bewertungen auf Google. Finde unser Google-Profil hier.

Erstklassige Beratung

Wir garantieren erstklassige Beratung auf höchstem Niveau!

Schnelle Reaktionszeiten

Wir melden uns schnell bei Ihnen und kümmern uns um Ihr Anliegen!

Jahrelange Erfahrung

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Anwälte!

Daniel Loschelder
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht
Melden Sie sich noch heute für eine individuelle Beratung.

Über die Kreditoren Factoring SRO

Die Kreditoren Factoring SRO ist bereits im Jahr 2018 in das Handelsregister im Bezirk Pilsen eingetragen worden. Die Anschrift lautet Kubelíkova 1224/42, Žižkov, 130 00 Prag.  Dort wird man aber vergeblich suchen, wenn man einen Verantwortlichen dieses Unternehmens antreffen möchte. Es gehört zum Geschäftsmodell solcher Unternehmen, möglichst aus dem Verborgenen zu operieren. Als Geschäftsführerin fungiert Helena Baierova. Helena Baierova ist in dieser sehr speziellen Branche keine Unbekannte So ist Helena Baierova auch Geschäftsführerin der Inkasso Treuhand SRO, Media Print Info verlag SRO, Print-media Konzept SRO und der PRO Stadtmarketing SRO.

So funktioniert die Masche

Die Masche ist sehr bekannt und freut sich immer größerer Beliebtheit. Alles beginnt mit einem Trickanruf, seine wahre Identität wird dabei von dem Anrufer natürlich verschleiert. Es geht dann um einen Vertrag, der sich angeblich verlängert habe oder es wird mitgeteilt, dass man dringend noch die nächste Druckfreigabe unterschreiben müsse, damit die nächste Auflage in Druck gehen kann. Zu diesem Zweck werden Adressaten angerufen, die bereits einen Vertrag mit einem lokalen Anzeigenblatt unterhalten. Unmittelbar nach dem Anruf kommt dann auch ein Trickformular, welches die dem Adressaten bekannte Anzeige enthält. Dieser schöpft dann keinen Verdacht und schickt das Formular unterschrieben zurück. Damit sitzt er in der Abofalle. Denn im klein gedruckten des Trickformulars wird aufgeführt, dass der Inserent dem Auftragnehmer den Auftrag erteilt, seine Werbeanzeige gemäß der verbindlichen Textvorlage in der vereinbarten Anzeigengröße in einem ihm bekannten Werbeobjekt Bürger-Info-Folder  zu veröffentlichen. Der Auftraggeber soll bereits im Vorhinein in die Abtretung sowie Weitergabe der erhobenen Daten einwilligen. Die Weitergabe erfolgt dann an die Kreditoren Factoring SRO. Der Vertrag soll mit Erteilung des Auftrags beginnen und über ein Jahr laufen, während er drei kostenpflichtige Auflagen im Werbeobjekt zum Inhalt hat. Bei einem Preis von ca. 1.200 € pro Auflage soll der Vertrag also ein Gesamtvolumen von ca. 3.600 € haben. Das Trickformular enthält dann auch eine besonders gemeine Verlängerungsklausel. Der Vertrag verlängert sich nämlich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Ich bin überaus zufrieden mit der Kanzlei Loschelder Leisenberg. Die erste Kontaktaufnahme ist einfach, man wird verstanden und es wird sich schnell um die Angelegenheit gekümmert. Ebenso sehr positiv ist zu bewerten, dass die Kanzlei im Internet schon sehr gut zu den ganzen Betrugsmaschen informiert. So bin ich auch auf die Anwälte gestoßen sonst hätte ich viel Geld an irgendwelche Verbrecher bezahlt. Die Kanzlei ist den anständigen Preis den Sie verlangen absolut Wert. Klare Empfehlung!

T D

Wir wurden Opfer einer arglistigen Täuschung. Hierdurch sollte angeblich ein Vertrag zustande gekommen sein. Herr Loschelder hat uns umgehend, zuverlässig, verbindlich und erfolgreich geholfen. Unser Unternehmen ist einige hundert km von München entfernt, aber die Kommunikation per E-Mail war völlig problemlos. Wir können die Kanzlei uneingeschränkt empfehlen.

R S

Sehr empfehlenswert!!! Die Kanzlei hat mit bei einer Betrugsmasche geholfen. Sie haben die Forderungen schnell und unkompliziert aus der Welt schaffen können. Ich hatte keine Arbeit damit und konnte mich voll und ganz auf die Kanzlei verlassen. Ich würde Sie immer wieder beauftragen! Vielen Dank und weiter so!

V B

Die Kanzlei LoschelderLeisenberg hat uns bei einem betrügerischen Telefonanruf mit angeblichem Vertragsabschluss geholfen. Schnell, kompetent und auch sämtliche Kontaktaufnahmen waren äußerst freundlich.

S D

Rechnung der Kreditoren Factoring SRO

Schickt man das Trickformular unterschrieben zurück, erhält man postwendend eine Rechnung der Kreditoren Factoring SRO. Die meisten Betroffenen feiner sein wollten, da ihnen eine Kreditoren Factoring SRO bislang nicht bekannt war. Zunächst dankt man für das entgegengebrachte Vertrauen und stellt Leistungen wie Anzeigenpreis, Satzpauschale, Farbpauschale und Versandpauschale in Rechnung. Viel zu viele Betroffene leisten Zahlungen, in der Hoffnung, dass sich die Sache damit erledigt hat. Hat sie aber nicht. Es kommen noch zwei weitere sehr teure Rechnungen. Und wenn man dann vergisst,  den Vertrag zu kündigen, verlängert er sich erneut um drei neue Rechnungen flattern ins Haus.

Kreditoren Factoring SRO Widerruf Kündigen?

Ein Recht zum Widerruf steht Unternehmern im geschäftlichen Verkehr nicht zu. Ein solches Widerrufsrecht ist vornehmlich im Fernabsatz zu finden also in Fernabsatzgeschäften zwischen Verbrauchern und Unternehmern. Die Erklärung des Widerrufs bringt also nicht weiter, ebenso wenig wie das zurücksenden der Rechnung. Kündigen sollte man den Vertrag auf jeden Fall, es gibt aber noch weitere Punkte, die zu beachten sind, um sich vom Vertrag zu lösen.

Anwälte, die auf Zack sind! Herr Leisenberg und Herr Loschelder haben mich motiviert und angriffslustig vertreten, so wie man sich das von Anwälten wünscht. Vielen Dank dafür!

C

Die Mitarbeiter der Kanzlei haben mein Anliegen sofort und kompetent bearbeitet, was innerhalb kürzester Zeit zum Erfolg geführt hat. Ich bin sehr zufrieden und kann die Kanzlei bestens empfehlen.

S L

Ich kann diese Kanzlei wirklich jedem nur ans Herzen legen !!! Meine Schwester und ich hatten vor ein paar Tagen ein erstes Gespräch, da wir drauf und dran sind ein Start-up zu gründen aber uns mit den rechtlichen Themen noch nicht so gut auskannten.Es wurde sich viel Zeit genommen um alle unsere Fragen zu beantworteten und es herrschte ein richtig freundliche Atmosphäre. Man hat richtig gemerkt, dass ehrliches Interesse für uns und unser Start-up besteht und uns diesbezüglich wirklich weitergeholfen werden wollte. Wir hatten eine tolle erste Erfahrung mit der Anwaltskanzlei und freuen uns über eine weitere Zusammenarbeit.

S

Sehr kompetente Kanzlei, schnelle Kontaktaufnahme und Reaktion auf unser Anliegen. Prompte Erledigung mit 100% Erfolg. Danke dafür.

M E

Rechtswidriger Anruf – rechtmäßiger Vertrag?

Man könnte auf die Idee kommen, dass der Vertrag schon deswegen rechtswidrig ist, weil er mit einem rechtswidrigen Anruf begonnen hat. Das ist aber nicht der Fall. Auch aus rechtswidrigen Telefonaten können rechtmäßige Verträge entstehen. Es gibt aber zahlreiche weitere Anhaltspunkte, welche den Vertrag angreifbar machen. Die rechtswidrige Telefonwerbung ist es allerdings nicht. Weitergehende Informationen zur Zulässigkeit von Telefonwerbung erhalten Sie in unserem Beitrag „Ist Telefonwerbung verboten oder erlaubt?“

Zu den Kerntätigkeiten unserer Kanzlei

Wir beraten unsere Mandanten im Markenrecht, unterstützen bei der Markenanmeldung (Marke schützen lassen, Logo schützen lassen) und der Markenüberwachung, erstellen Markenlizenzverträge und gehen gegen Markenverletzungen vor. Im Wettbewerbsrecht beraten wir zu allen Fragen der vergleichenden, irreführenden und belästigenden Werbung, zu Schleichwerbung und unlauterer Nachahmung. Im Werberecht beraten wir u.a. zu Influencer Verträgen und Coachingverträgen, zu  Affiliate Verträgen und allen weiteren Fragen rund um die Werbung. Im IT-Recht beraten und vertreten wir zum IT-Vertragsrecht, Domainrecht und E-Commerce-Recht, erstellen Ihre Softwareverträge, SaaS-Verträge und IT-Verträge, beraten Sie umfassend im Datenschutzrecht und helfen bei der Erstellung einer Datenschutzerklärung. Zudem verfügen wir über eine breite Expertise im Moderecht, Heilmittelwerberecht, sowie zu Fragen zum Elektrogesetz und Batteriegesetz / EU BattVO.

Abwehr der Rechnung der Kreditoren Factoring SRO

Eine Rechnung der Kreditoren Factoring SRO, die auf die oben beschriebene Weise zustande gekommen ist, lässt sich abwehren. Unsere Kanzlei hat den letzten Jahren unzählige Mandanten erfolgreich gegen solche Machenschaften vertreten. Dies spiegelt sich auch in unseren Google-Bewertungen wider: Erfahrungen mit Abofallen!

Haben Sie ebenfalls an Trickformular unterschrieben und nun eine Rechnung der Kreditoren Factoring SRO zugesandt bekommen? Wir vertreten Sie schnell, kompetent und bundesweit. Laden Sie unter dem nachfolgenden Kontaktformular gerne ihre Rechnung hoch und schildern Sie unverbindlich ihren Fall. Wir melden uns dann bei Ihnen:

 

    Ihre Dateien*

    Sollten Sie eine Abmahnung oder sonstige Schriftstücke erhalten haben, können Sie diese Ihrer Anfrage direkt beifügen. Dies beschleunigt die Bearbeitung.

    Bitte laden Sie Ihre Dokumente über dieses Feld hoch. Erlaubt sind die Dokumenttypen .doc, .docx, .pdf, .txt, .rtf, .jpg, .tiff und .png. Sie können bis zu 5 Dateien (maximal 5MB jeweils) hochladen. Sollte Ihr Dokument aus mehreren Dateien bestehen, fassen Sie die Dateien wenn möglich zu einer Datei zusammen. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an office@ll-ip.com senden.





     

     

    Unsere Schwerpunkte

    Informieren Sie sich gerne über unsere Tätigkeiten im Markenrecht, Wettbewerbsrecht und IT-Recht. Unser Beratungsspektrum finden Sie auf den folgenden Seiten.

    Aktuelles

    Neuste Beiträge